Klassenarbeit wie lernt ihr?

3 Antworten

kommt aufs fach & thema an. in auswendig lern fächern wie bio und geschichte kann dir youtube helfen, das erklärts und dann die lernmethode active recall. bei verständnis sachen wie mathe und chemie helfen auch videos und einfach viele viele übungsaufgaben lösen

du schaffst das schon.

liebe grüße :)

ich schaue mir erstmal alles an, also suche raus was wahrscheinlich vorkommen wird und versuch es so gut wie möglich auswendig zu lernen.

früher war ich auch nicht wirklich motiviert und hab dann als motivation sowas wie gilmore girl geguckt hab.

jetzt ist es einfach zu wichtig und ich reiß mich einfach extrem zusammen

habe nie gelernt, das was ich im Unterricht mitbekommen habe, hat immer für eine 1-3 gereicht. (Realschule)

In der Ausbildung dann ebenfalls nicht anders gewesen.