Klassenarbeit nach 8 Stunden Arbeit?

7 Antworten

Mach Dir klar, dass Du die Arbeit nicht für Dich, sondern für den Lehrer schreibst. Der möchte eine Zahl zwischen 1 und 6 darunter malen. Es ist genau wie der User HausmeisterRain geschrieben hat: Diese Arbeit braucht der Lehrer.

Du weißt nach der geschriebenen Arbeit genauso viel oder wenig, wie Du jetzt weißt. Sie trägt also nicht zur Vermehrung Deines Wissens bei. Diese Erkenntnis könnte Dir zu einer gewissen Gelassenheit verhelfen.

Vielleicht hilft es Dir auch, Deinen Fokus auf das bevorstehende Wochenende zu richten. Keine Berufsschule mit unbedeutenden Klassenarbeiten und auch keine 8 Stunden Arbeit. Die Welt kann so schön sein.

Wenn Du gar nicht darüber hinwegkommst, dann geh nicht in die Berufsschule. Schreib die Arbeit nicht nach (siehe Absatz 2).

Gruß Matti

Da stimmt etwas nicht. Als Auszubildender Minderjähriger darfst Du nur in seltenen Ausnahmefällen nachts arbeiten.

Mir ist nicht bekannt, dass eine Berufsschule abends Prüfungen durchführt oder Arbeiten schreiben lässt.

Heute arbeitest du ja nicht! Gibt keinen Grund die Arbeit nicht nachzuschreiben. Viel Glück!🐖

Leont3687
Beitragsersteller

Doch eben ich Arbeite bis 16 Uhr und muss dann direkt zur Berufsschule fahren

Leont3687
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Danke was anderes wird mir nicht übrig bleiben

Ist nichts dagegen einzuwenden, schließlich musst du der Berufsschul Pflicht nachkommen.

Meine Freundin musste auch schon mal Samstags nachschrieben.

Leont3687
Beitragsersteller

ja aber diese Pflicht ist ja nur wenn wir Berufschule haben und heute bin ich ja Arbeiten

POHattrick95  14.01.2022, 08:57
@Leont3687

Ja aber der Pflicht bist du ja am Tag der Arbeit nicht nachgekommen oder konntest ihr nicht nachkommen. Demensprechend musst du das jetzt nachholen.

Falsch.

Du DARFST die Arbeit nachschreiben. Das ist ein Entgegenkommen der Schule. Nimm das Angebot an oder leb mit der verpassten Note.

Leont3687
Beitragsersteller

Naja es gab die möglichkeit wegen den hohen Corona Zahlen daheim zu bleiben und dann so eine schlechte lösung zu finden find ich bischen frech die Note ist auch sehr wichtig und nach 8 Stunden geistiger und Körperlicher Arbeit direkt zur Schule zu fahren ist ja auch nicht ohne sprich keine Konzentration beim Auto fahren

MaryLynn87  14.01.2022, 08:56
@Leont3687

Sorry, aber das ist dein Problem wenn du so wenig Leistungsfähig bist.

Außerdem hast DU dich dazu enschlossen den originalen Termin nicht wahr zu nehmen.

Leont3687
Beitragsersteller
@MaryLynn87

naja ich geb halt auf der Arbeit 8 Stunden mein bestes ist ja dann normal das ich danach keine Konzentration mehr habe

MaryLynn87  14.01.2022, 08:58
@Leont3687

Du kannst hier rumheulen soviel du willst. Die Prüfung darf so stattfinden. Also geh hin oder lass es bleiben.

Du bist kein Kind mehr und musst deine eigenen Entscheidungen treffen und mit deren Konsequenzen leben.