Klassenarbeit morgen nicht gelernt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubwürdig krank machen.

Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

(1) Spiele vor, du hättest solche Bauchschmerzen, dass du kaum aufstehen kannst. Denn wenn du nicht aufstehen "kannst", wird es sehr schwer werden, dich in die Schule zu kriegen.

(2) Sag, dir ist schlecht. Dann geh ins Badezimmer und übergib dich hörbar. (Macht meine Schwester jedesmal - und es funktioniert jedesmal)

(3) Geh ehrlich zu deinen Eltern hin und sag ihnen, dass dir die Arbeit morgen Sorge bereitet, es dich wirklich belastet und bitte sie, dieses eine Mal bitte Zuhause bleiben zu dürfen. Maybe it works. Kannst du aber natürlich besser einschätzen.

Du kannst natürlich auch trotzdem hingehen und einfach dein Bestes geben. Fühl dich aber nicht schuldig, wenn du (deswegen) mal Zuhause bleibst! Pflichtgefühl wird überbewertet - wenn es dir also mit dem Gedanken, morgen hinzugehen, nicht gut geht, gönn dir ruhig mal einen Tag, um runterzukommen. Der Stress ist es nicht wert.

Ich hatte damals nicht gelernt trotzdem eine 2 bekommen😂 schreib einfach alles gut