Klassenarbeit?

2 Antworten

Die Entscheidung darüber, ob eine Klassenarbeit stattfindet oder verschoben wird, liegt in der Regel im Ermessen des Lehrers. Es kann jedoch von Schulen oder Schulbezirken abhängen, welche Richtlinien für solche Situationen gelten. Es wäre am besten, direkt mit deinem Lehrer zu sprechen oder die Schulordnung zu überprüfen, um Klarheit darüber zu erhalten, ob die Klassenarbeit trotz der erkrankten Schülerinnen und Schüler geschrieben wird oder ob es zu einer Verschiebung kommt.

Natürlich darf er. Im Prinzip ist es seine Entscheidung.

Es ist möglich, dass er die Anwesenden fragt, ob sie schreiben möchten oder nicht. Das muss er aber nicht.

Wenn er sie verschiebt, sind dann wieder andere krank, sodass eine ähnliche Situation entsteht.

Bereite dich am besten vor morgen zu schreiben.