Klarna Ratenzahlung Lüge?

3 Antworten

Ich wollte mir mal was auf Raten kaufen und habe sicherhaltshalber dann die AGB gelesen. Dort steht leider, dass sie nach Abschluss des Kaufes erstmal prüfen, ob Ratenzahlung möglich ist. Ist es das nicht, wandelt sich der Kauf in "Zahlung auf Rechnung"

Ist leider keine Abzocke, sondern steht so im Vertrag.

Das mit der Bonitätsprüfung (und dass man ggf. abgelehnt wird) erfährt man sogar, wenn man Klarna anlügt und das Häkchen bei "AGB gelesen und verstanden" setzt, obwohl man das gar nicht gemacht hat...

https://praxistipps.focus.de/ratenkauf-mit-klarna-so-funktionierts_125196

Die Frage ist auch, ob du überhaupt volljährig bist. Wenn nicht, ist es dir sogar gesetzlich verboten, auf Raten zu kaufen.

Guten Abend sollten Sie auch Bank Daten bei klarna Raten eingeben oder nicht?