klarna?

3 Antworten

Du hast 30 Tage Zahlungsaufschub, wie du es geschrieben hast. Vor Ablauf kriegst du eine Erinnerung und kannst dann zahlen oder gegen eine geringe Gebühr weiterschieben oder eine Ratenzahlung machen.

Sobald der Händler den Auftrag angenommen und gegenüber Klarna bestätigt hat, kannst du auch jederzeit vorzeitig bezahlen. Am besten lässt du Klarna per Lastschrift abbuchen.

Wenn du selbst überweisen willst, achte unbedingt auf den korrekten Verwendungszweck (auch nichts hinzuzufügen), sonst kann Klarna deine Zahlung nicht dem konkreten Kauf zuordnen und bucht das Geld zurück.

Der Händler muss den Auftrag erst mal bestätigen. Erst dann kannst du bezahlen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Klarna erst am nächsten oder übernächsten Tag zahlen kann. Manchmal auch am gleichen Tag.

Kleiner Tipp: Wenn du eine Überweisung durchführst, dann achte auf den richtigen Verwendungszweck