Klarlack zum basteln?

3 Antworten

Wetterfesten Klar- bzw. Sprühlack nehmen, vergilbungsfrei! Deine Schrift/Bild sollte vorher richtig durchgetrocknet sein.

Anbieter von Farben und Lacken halten in aller Regel Datenblätter und dergleichen zum Download bereit, worin manchmal auf Unverträglichkeiten hingewiesen wird. Oder vielleicht gibt es auch eine Empfehlung für einen kompatiblem Klarlack vom Hersteller der Acrylfarbe. Eigens auf die Farblasur abgestimmter Klarlack wäre das Optimum.

Sonst halt wie immer erst an einer kleinen unauffälligen Stelle die Verträglichkeit testen.

Ich hab mal mit Acrylfarbe einen Holzstuhl bemalt und das ganze auch mit Klarlack fixiert.

Du musst halt warten, bis es wirklich trocken ist, bevor zu zu sprühen oder streichen beginnst.