Klappt die Konstellation, dass der Freund seine Ausbildung schon fertig hat und berufstätig ist, Freundin fängt gerade Ausbildung an.Und der Freund ist älter?

4 Antworten

Ich denke das es klappen könnte. Schwieriger ist es glaube ich, wenn sie mit einer Ausbildung anfängt und er gerade Rentner wird. Dann sind sie an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben. Die eine hat noch ihr Berufsleben vor sich und der andere hat es hinter sich und möchte vielleicht seine Ruhe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ja klappt wenn man sich darauf einlässt.

Frage1573
Beitragsersteller

Also meine, nicht, dass der Freund dann denkt die Freundin will ihn finanziell ausnehmen weil praktisch verdiene ich ja selber auch mein Geld auch wenn man noch in der Ausbildung ist.

Kann auf jeden Fall funktionieren

Ja warum sollte es nicht klappen? Man sollte halt offen miteinander reden können, auch was sowas wie Geld angeht. Wüsste jetzt nichts was dagegen spricht