Klamotten von meinem EX...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du seine Adresse kennst, gehe (falls es nicht haufenweise an Klamotten sind) über den Paketweg. Wegschmeißen ist immer so eine Sache, will er sie irgendwann doch zurück, hast du ein Problem. Oft ist ein Karton und ein ungesehener Lagerort auch okay. Man soll Erinnerungen zwar nicht weg schließen, wäre in diesem Fall aber unumgänglich da du ihn nicht sehen möchtest und wahrscheinlich genau so wenig möchtest, das er überhaupt in deiner Gegend ist.

Bambi05
Beitragsersteller

ooh der wohnt eine straße weiter...

Fusselknopf  21.09.2011, 22:20
@Bambi05

Hast du sonst die Möglichkeit, ihm die Sachen vor die Türe zu stellen? Vielleicht würde es ja eine gute Freundin von dir machen, würde die Sache um einiges erleichtern..

Bambi05
Beitragsersteller
@Fusselknopf

das problem dabei wäre ist das möglicherweiße mich einer von seinen familienmitgliedern (das sind ziemlich viele) sehen könnten 2. ich will dann ja meine sachen auch zurück, da müsste ich ihn shcon kontaktieren & wann er genau nciht im haus ist kann ich auch nicht wissen... :(

Fusselknopf  21.09.2011, 22:30
@Bambi05

Falls du dazu "noch" nicht in der Lage bist, versuche die Klamotten erstmal wegzusperren. Nehme dir einen Zeitpunkt vor um dich zu überwinden. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Schreibe ihm, das es deiner Meinung soweit ist, ihm seine Sachen wiederzugeben. Du musst natürlich damit rechnen, dass er den Fehler begangen hat und deine Sachen schon längst irgendwo auf einer Müllkippe liegen.

Bambi05
Beitragsersteller
@Fusselknopf

Okey, danke :) die sachen sind mir im grudnegenommen nicht wichtig, aber wenn ich seine hergebe will ich natürlich meine auch zurück und deswegen will ich die nicht wegschmeißen wäre zu gemein wenn er sie wiederhaben will.

Triff dich mit ihm, nimm ne Freundin mit und tausch die Sachen. Sie gehören dir nicht, daher kannst du sie nicht einfach wegwerfen oder verkaufen. Er soll dir deine Sachen auch mitbringen, danach einfach keinen Kontakt mehr halten. Notfalls nimm deine Eltern mit oder bestell sie zu dir, falls du nicht mehr zuhause wohnst. Falls ja, kann der Tausch zuhause stattfinden.

Vor seine neue Wohnungstüre stellen (am besten wenn er nicht da ist). Verkaufen, verschenken oder wegschmeißen dürfen sie es nicht, da es nicht ihre Sachen sind.

Cavalierchen  21.09.2011, 22:10

Wenn sie Angst davor haben, bitten sie einen Bekannten dies dort hinzufahren

jaaa also das problem ist natürlich das es eigentlich nicht deinen sachen sind. Im zweifelsfall könntes du problem bekommen wenn er plötzlich die sachen haben will. Steht natürlich die frage im Raum in wiefern er beweisen kann das du sachen von ihm hast. Aber ich persönlich würde sagen das einfach wegwerfern auch keinen stil hat und man sich auf so ein niveau nicht herunterlassen sollte. Also würde ich sagen am besten einen Freundin/Freund bitte ihm die sachen zu übergeben. Aber persönlich nicht einfach vor die wohnung stellen da er sonst behaupten könnte die nicht bekommen zu haben. Oder was natürlich je nach menge mit entsprechende kosten Verbunden ist. mit der post schicken. hier würde sich natürlich am besten das einschreiben eignen am besten noch ein paar bilder machen von der kiste mit den klamotten+ein bild von der Kiste auf einer wage dann wäre das ganze natürlich rechtlich zu 95% sicher. Aber auch ein bisschen viel aufwand.

Oder dritte möglichkeit. Pack sie in eine Kiste bring sie zu einem Freund von ihm und schick ihm ne nachricht wo er sich den kram abholen kann.

Oder (ach verdammt jetzt sprudelen die Ideen aber aus mir raus). Bring den Kram seinen eltern wenn du die möglichkeit hast.

Grüße Evo

Gib 's beim Fundbüro ab. Da kann er sie ja zurückholen. Wenn er sich nicht bei Dir meldet, scheint er ja keinen Wert darauf zu legen. Kannst ihm ja einen Zettel in den Briefkasten stecken, wo er seine Klamotten abholen kann.

Deine Sachen kann er ja ebenfalls im Fundbüro abgeben. Dann müsst Ihr Euch nicht begegnen.