Kkomische Flecken auf der Haut?

4 Antworten

Sind die Flecken trocken, schuppig und jucken, klingt das nach Neurodermitis oder einfach nur nach trockenener Haut.

Sind es Quaddeln (sieht aus wie nach Kontakt mit brennesselnen) jucken sehr stark, dann ist es eine Allergie.

Hast du Schmerzen und Punkte, könnte es eine Gürtelrose sein. (Achtung, gefährlich)

Sind es juckende Punkte überall am ganzen Körper, könnten es Windpocken sein.

Sieht es aus wie Fischschuppen, erhaben, weiß und stark juckend, könnte es Schuppenflechte sein.

Also wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten. Allerdings wage ich mal zu behaupten, dass du sehr trockene Haut hast. Kauf dir eventuell mal eine Creme aus der Apotheke für den Körper und Creme dich täglich ein. Sollte es nach zwei wochen nicht weggehen, oder andere Beschwerden dazu kommen wie Fieber, Schmerzen oder Schwellungen, geh bitte zu einem Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte eine Kleienflechte sein. Das ist ein ungefährlicher Pilz, der aber natürlich nicht schön aussieht und sich mir einer einfachen Creme wieder entfernen lässt.

Das ist jetzt aber halt so eine 0815 Diagnose. Ich würde auch zum Hautarzt gehen. Der kann dir dann genau sagen, was das ist.

Zur abschließenden Klärung müsstest du wohl zu nem Arzt, prinzipiell können es aber entweder schlicht trockene hautstellen sein, milde Ekzeme, ein pilz, oder auch eine (sehr milde) oder beginnende Schuppenflechte. Auch ein nicht wirklich definierbares exanthem (also Ausschlag ohne offensichtlichen bzw. Zu klärenden Grund) ist möglich, was dann wiederum auf eine bakt. Oder virale Erkrankung hindeutet.. Oder ne allergie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Geh zum Hautarzt und gut...

LithuanianWoman
Fragesteller

Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Hausarzt gehen da es Menschen gibt die bräuchten eher den Termin....

VatosLocos1985  10.10.2020, 14:12
@LithuanianWoman

Wenn ich Flecken auf der Haut hab und keinen Plan woher oder was es ist, dann muss ich wohl zum Hautarzt. Hier bekommst du bestimmt keine genaue Diagnose.

LithuanianWoman
Fragesteller
@VatosLocos1985

Ja das weiß ich. Jedoch gibt es vielleicht Menschen, die das selbe hatten und mir helfen könnten.