KKennt jemand diesen wurm auf der Tomate?

2 Antworten

Vielleicht Schnurfüßer (sehe da mehrere). Ob es dann auch genau diese sind?

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Myriapoda/Diplopoda/TD-2.html

Blaniulus guttulatus ist leider bei Gärtnern berühmt für seinen Ruf als Schädling und tritt unter anderem an folgenden Pflanzen auf: Erdbeere, Kartoffeln, Gurken, Rüben und anderem Gemüse, aber auch an Spargel, Obst und Pilzen. Unter besonderen Bedingungen auch an Forstkulturen. Allerdings geht diese Art nur an Stellen der Pflanzen, welche bereits in Fäulnis übergegangen sind.

Vielleicht sieht man ihn hier besser?

 - (Pflanzen, Schädlinge)