KK- Versicherungskarte verloren, was tun?

2 Antworten

Ruf deine Versicherung an. Die schicken deinem Zahnarzt eine Versicherungsbestätigung per Email oder Fax, so das du deinen Termin wahrnehmen kannst

Bei deiner Krankenkasse anrufen und dir per Mail eine Kostenübernahmebestätigung schicken lassen. Das wird in Arztpraxen auch anerkannt und dann deine Karte neu beantragen.

Was willst du deinen Eltern denn erzählen außer die Wahrheit?

Im Ernstfall den Termin verschieben...

Merle344
Beitragsersteller

Kann ich das denn mit 16 einfach machen? Ich bin halt über meine Eltern versichert, deswegen kann ich das doch nicht einfach beantragen ohne meine eltern, oder?

Morticia20  27.06.2024, 12:00
@Merle344

Ruf doch einfach an und frag nach.... es kommt oft auf die Bearbeiter an was man kann und was nicht