Kitten pinkeln ständig aufs Bett?

Akali729  12.07.2024, 07:04

Sind es katzen oder kater und wie alt sind sie

AmyNikiforov
Beitragsersteller

beides Kater & ca. 3 Monate alt

DaLiLeoMishu  12.07.2024, 09:43

Wie lange waren die beiden Kater von nur 3 Monaten Freigänger? Sind das Bauerhofkatzen und die Mutter eine Streunerkatze?

AmyNikiforov
Beitragsersteller

nein, die sind vom Tierheim. Sie waren Streuner bevor sie gefunden worden sind

3 Antworten

Hallo Du,

deine Angaben sind etwas widersprüchlich.

In deiner Fragestellung schreibst du:

Sie sind reine Wohnungskatzen, die beim Vorbesitzer allerdings Freigänger waren.

Unter Nachfragen schreibst du:

nein, die sind vom Tierheim. Sie waren Streuner bevor sie gefunden worden sind

Da diese Katzenjunges 12 Wochen alt sind (3 Monate) und du sie vor 1 1/2 Wochen bekommen hast, dann noch die Zeit im Tierheim ...

Deine Katzenjunges sind wild geborene Katzen sehr wahrscheinlich von einer Streunerkatze, viel zu früh von der Mutterkatze getrennt, nicht ausreichend sozialisiert.

Bitte separiere doch beide Katzenjunges in nur einem Zimmer, eventuell ohne Bett oder Couch, ohne Teppich und bringe ihnen dort langsam bei das Katzenklo vollumfänglich zu nutzen. Solange wohnen diese Katzen nur in diesem einen Zimmer, mit allem, was eine Katze braucht: Katzenklo, Fressstelle, Wasser.

Kaufe dir bitte auch Enzymreiniger und reinige alle kontaminierten Flächen damit.

Deinen Katzenjunges und dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

AmyNikiforov
Beitragsersteller

Aber sie benutzen die Klos ja. Mittlerweile ist es auch nur noch ein Kitten welches überall nur nicht ins Klo pinkelt.. ich verstehe nicht wieso

Ixh kenne mich nicht so aus aber es kann vllt was mit dem Freilauf zu tun haben denne wenn sie ihr leben lang gewöhnt waren raus zu dürfen ist das natürlich eine grosse Umstellung die auch sowas zu Folge haben kann im generellen ist es besser für die katzen wenn du sie in der Wohnung halten willst dass sie das schön gewöhnt sind ansonsten kannst du ja vllt mal das Katzenstreu wechseln oder falls du einen Deckel auf dem Katzenklo hast diesen wegnehmen oder eben einen drauf machen und vllt das Katzenklo öfters säubern

Durch den Freiheitsentzug werden die natürlich ziemlich gestresst sein.

Pinkeln ist bei Katzen ein Signal für Unwohlsein.

Habe neulich folgenden Tipp gehört:

Auf dem Bett Füttern.

Katzen machen nicht da hin, wo sie fressen.