Kitten frisst nur gekochtes Hühnchen und Katzenmilch?
Hey zusammen. Seit dem 12.06 habe ich ein Kitten bei mir Zuhause. Mein Problem: Sie frisst einfach nur gekochtes Hühnchen. Und sie trinkt nur Katzenmilch.
Beides ist auf Dauer nicht gut und ich bin einfach nur noch am verzweifeln. Mit keiner Katze hatte ich davor Probleme. Ich habe viele verschiedene Kitten-NaFu ausprobiert, doch keines mag sie.
Von Aldi und Lidl bis zu teuren Marken wie Premiere und Wilderness. Nichts packt sie an. Nur das Hähnchen, dass ich ihr koche.
Genau so auch mit dem Trinken. Wasser schaut sie nichtmal an oder dreht sich weg, doch wenn Katzenmilch vom Penny vor ist steht, rennt sie hin und verschlingt diese.
Ich war mir ihr vor 5 Tagen beim Tierarzt und dort hat sich dann herausgestellt, dass ich sie mit Parasiten heimgeschleppt habe. Sie ist seither in Behandlung und schon halb fertig.
Soll ich ihr einfach Nassfutter und Wasser hinstellen, bis sie irgendwann so hungrig und durstig ist, dass sie das aus "Not" frisst, oder soll ich nachgeben und der Katze ihren Wunsch erfüllen? Ich bin - wie gesagt - einfach nur verzweifelt.
An sich macht die jedoch einen aufgeweckten und glücklichen Eindruck und meine Tierärztin des Vertrauens hat mein Gefühl bestätigt. Bis auf den Parasiten scheint alles in Ordnung zu sein.
Ps.: ich habe den Verkäufer der Katze gefragt was sie denn frisst und er sagte, dass sie das Kittenfutter von LIDL und Katzenmilch konsumiert. Das Kittenfutter haben sie hier im Umkreis jedoch nicht, ich war gestern bei 5 verschiedenen Lidl's. Und nein, es war kein Züchter. Es war ein Privatverkäufer, dessen Katze, von seiner Seite aus, ungewollt geschwängert wurde.
Liebe Grüße
3 Stimmen
9 Antworten
Kannst Du nicht erst mal schreiben, wie alt das Baby eigentlich ist.
Warum muss es Kittenfutter sein, probier mal normales Katzenfutter. am besten solches mit mehr als 60 % Fleisch und ohne Zucker- und Getreidezusätzen. Auch fertige Katzenmilch ist nicht unbedingt gut für die Katze, denn die meisten sind gezuckert. Gib dem Baby stattdessen laktosefreie Milch aus dem Supermarkt, notfalls mit Wasser verdünnt.
Sie ist 10 Wochen alt jetzt. Ich habe es nicht nur mit Kittenfutter versucht, sondern auch mit dem Futter, dass meine andere Katze frisst. Ich hab ihr jetzt Hackfleisch gegeben, denn das mag sie anscheinend auch.
Ich würde einfach das futter und wasser hinstellen, irgendwann wird sie es essen müssen, wenn sie nicht verhungern will
Ja, das tu ich seit gestern schon. Ich weiß nicht, ob sie frisst und trinkt während ich schlafe, aber wenn ich sie so den ganzen Tag beobachte, packt sie es kein einziges Mal an.
Schon mal Purina probiert? Sind bloß etwas teurer.
Ansonsten hab ich im Futterhaus(Berlin) Katzennahrung mit Kängurufleisch gesehen. Das hat meine sofort vernichtet wobei meine ebenfalls extrem verwöhnt ist was Futter angeht.
Fang doch an die Milch mit Wasser zu mischen ;)
Hab ich bereits. Soll ich dann immer mehr Wasser zu mischen und weniger Milch?
Ja, dann sollte es eigentlich klappen, vielleicht geht das auch beim futter
Ach ist die süß !!! Also ich hatte es Anfangs auch gut gemeint und kaufte das Teuerste .Das fraßen sie auch nicht ,dann hab ich von allen Sorten eins gekauft und sie standen auf das billigste 😹😹😹.War mir auch recht ! Ich dachte auch die trinken nie was ! DOCH , draußen aus den Pfützen ! 😺😺😺 Alles Liebe für euch 🥰
Vielen lieben Dank ❤️ Ja, sie ist einfach so knuffig 😍 ich hab ihr eben rohes Rinderhack gegeben und das hat sie, wie das hähnchen, einfach leergeschlungen 🤷🏻♀️ ich glaube sie steht echt auf frischzeug nur. Danke, euch auch ❤️
Nein, habe ich bis jetzt nicht. Habe diese Marke hier auch noch nie gesehen bis jetzt. 🤔 (NRW)