Kittelschürzen?
Trägt heutzutage noch jemand KittelSchürzen ? Wenn ja : wer und zu welchem Anlass ?
5 Antworten
Meine Oma trägt manchmal welche zum kochen, ansonsten würde mir jetzt keiner einfallen.
Ja ich als Mann.
Meine Mädels ziehen mir öfters mal einen für die Hausarbeit an mit ner schönen Pelerine und Rüschen dran. Dazu bekomme ich auch ein Kopftuch aufgesetzt welches im Genick gebunden ist.
Damit ich Beides nicht ausziehen kann, kommen kleine Schlösser dran. Bei verlorener Wetter musste ich auch so schon so durch die Fußgängerzone und Besorgungen machen.
Ich und mein Mann jeden Tag zuhause weil es super bequem ist und man beim Kochen seine Sachen nicht versaut.Manchmal wenn ich keine Lust habe mich umzuziehen gehe ich auch in Kittelschürze einkaufen .
Wurde von meiner Herrin und der Zofe schon oft nur mit einem Mantelschurz mit Blümchenmuster und Rüschen, sowie mit auffälligem Kopftuch kreuz und quer durch die Fußgängerzone geschickt, wo ich in zahlreichen Geschäften Besorgungen machen musste.
Ich weiß nicht einmal, was das ist. Daher glaube ich auch nicht, dass ich jemals sowas getragen habe.
Wohnt ihr auf dem Land oder in der Stadt ?