KissnoFrog Abzockerseite

2 Antworten

Hab mal einen Blick auf die Seite geworfen:

  • Impressum korrekt
  • Anmeldung kostenlos

Habe nicht geschaut wie die Bedingungen innen drin aussehen, ob hier gegen geltendes Recht verstoßen wird. Ich geb dir ein paar Anhaltspunkte mit auf den Weg

  • Ein kostenpflichtiges Vertragsverhältnis kommt im Internet nur zustande wenn es einen "Button" gibt auf dem steht "jetzt kostenpflichtig anmelden/bestellen".
  • Des weiteren ist schriftlich (per Email oder Brief) auf das Widerrufsrecht hinzuweisen. Allein der Aushang auf der Webseite reicht nicht aus.
  • Vor Anmeldung müssen Vertragsbedingungen, Laufzeit und Gesamtkosten deutlich hervorgehoben zu erkennen sein. Kein Fließtext, kein Kleingedrucktes, keine erst durch runterscrollen zu sehenden Bedingungen.

Erfüllt der Anbieter also diese Punkte ist davon auszuegehen, dass dieser keine Abzockerseite betreibt.

Stellt sich die Frage war dein Freund minderjährig bei Abschluss?

Er hat sich scheinbar so angemeldet, dass er dort auch kommunizieren kann. Das kostet 34€ im Monat (oder 129€ nach Ablauf des Probeabos für 6 Monate). Da hat er selbst Schuld. Er sollte so schnell wie möglich das Abo kündigen und das geforderte Geld zahlen. Ein Rücktrittsrecht hatte er nur innerhalb von 14 Tagen.