kissenfüllung alternative zu gekauftem

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe in meine zahlreichen Kissenhüllen alte Stoffe (Reste) gestopft bzw. Kleidung, die ich sonst zu den Altkleidern getan hätte, also z.B. Baumwoll T-Shirts die ich nicht mehr trage. Fällt von außen gar nicht auf und ist weich und waschbar!

Alles Gute!

Mach ein Kirschkernkissen :) (Also ein Kissen mit Kirschkernen als Füllung. Ist bei 30% in der Maschine waschbar, und man kan es sogar einfach in der Mikowelle erwärmen, als tolle Alternative zur Wärmflasche)

Klar gibts da Alternativen. ;) Du kannst zum Beispiel das Kissen mit Dinkel oder Kirschkernen füllen. Bei Dinkel lässt es sich dann auch als Wärmekissen verwenden (Wenn du ein kleines machst). Einfach in die Mikrowelle legen und eine oder zwei Minuten aufwärmen. Danach zum Beispiel in den Nacken oder auf die Schultern legen und entspannen. :)

LG IhMmL

Alte Strumpfhosen und Kniestrümpfe klein schneiden. Ist eine prima Füllung und lässt sich auch wunderbar waschen.

daunen oderfedern kann man sammeln wenn vögel in er nähe sind