Kiss No Frog Abzocke

4 Antworten

Mir ist genau das gleiche passiert.allerdings habe ich tatsächlich aus welchen verrückten Grund auch immer den Button wohl angeklickt mit dem Test Abo für 2,99 € ich habe keinerlei Bestätigungsmail dann erhalten und auch bei diesem Testabo keinen Hinweis dazu gesehen, dass ich eine Kündigung soll rauslassen oder irgendeinen Hinweis, dass es sich dann um ein 6 Monats Abo handelt, wenn ich nicht rechtzeitig kündigen würde. Seltsamerweise erhalte ich alle anderen Nachrichten ganz normal als E-Mail, auch die Nachricht, dass mein Konto keine Deckung auf gewiesen hätte, und ich so eine Mahnung über den sechs Monatsbetrag erhalte, landete ganz normal in meinem E-Mail-Ordner.Im Spam-Ordner fand ich dann die Mail über das Testabo und dass es so und so lange läuft und dann die Hinweise mit dem Kündigen . Witzigerweise soll man bereits nach 7 Tagen gekündigt haben das sie anderenfalls nach 14 Tagen die Kündigung nicht mehr annehmen. Solche Klauseln muss man nicht verstehen. Macht man sich dann die Mühe und liest alle AGBs durch nach hinten und nach vorne, findet man aber tatsächlich überall den Hinweis, wie die Vorgehensweise bei dem Testabo ist. Somit wäre kissnofrog tatsächlich den Gesetzen nach den Bestimmungen nachgekommen Komma überall auf die Vorgehensweise hinzuweisen und demzufolge wäre die Mahnung dann berechtigt? Wenn ich etwas nicht bewusst abschließe kann ich auch keine Widerspruchsfrist einhalten bzw auch keine rechtzeitige Kündigung veranlassen Punkt seltsamerweise findet man in allen Foren immer wieder Leute die auf diese Masche mit dem Testabo hereingefallen sind wir können ja nicht alle blind sein dass wir diese Bestimmungen vorher nicht gelesen haben oder die Hinweise dazu nicht gefunden haben erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist findet man das alles Punkt ich habe hierzu jetzt einen Termin bei der Verbraucherschutz geholt und werde gerne berichten was mir da geraten wird. Sehr negativ interpretiere ich sowieso, dass egal wie man es nun dreht oder wendet, nach einem Testabo dann automatisch der 6 Monatsvertrag sich hinten anschließt, während man eigentlich wählen kann zwischen einer einmonatigen Mitgliedschaft bis hin zu einer sechsmonatigen Mitgliedschaft. Für mich ist das Abzocke wenn es dann gleich in einer sechs monatsmitgliedschaft umgewandelt wird auch wenn die sechs Monate natürlich kostengünstiger sind als 1 Monat darin allein finde ich bereits den Berechtigten Verdacht, dass das Ganze Abzocke ist.

Die Betreiber von Abofallen auf Flirtseiten haben üblicherweise gar kein Interesse daran, die Sache gerichtlich auszutragen.

Auf diesen Flirtfallen kommt aus verschiedenen Gründen kein rechtlich bindender kostenpflichtiger Vertrag zustande. Es wird nicht sofort erkennbar auf die Verlängerung des Testabos in ein kostenpflichtiges Dauer-Abo hingewiesen. Verstoß gegen die Transparenzpflichten im Fernabsatz (§ 312d BGB). Verstoß gegen den Grundsatz von Treu und Glauben, § 307 BGB. Verstoß gegen die Preisangabenverordnung (Preisklarheit, Preiswahrheit), § 1 Abs. 6 PAngV.

Versteckte "April-April"-Klauseln in den AGB oder als Fußnote werden nicht Vertragsbestandteil - § 305c BGB.

Deshalb klagen die auch nicht, sondern sie mahnen und drohen.

Es gibt keine Rechtspflicht, dazu Stellung nehmen zu müssen. Gilt auch für Briefe vom Anwalt oder Inkassobüro. Das sind keine Behörden, die haben keine Sondervollmachten. Wenn die was wollen, sollen sie doch vor Gericht klagen. Wollen die aber gar nicht.

Nach einigen bösen Mahnungen (das kann sich über längere Zeit hinziehen) schläft das Theater von selbst ein.

Für dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass sie es mit dem Mahnbescheid probieren (gelber Brief vom Gericht): Widerspruch innerhalb 14 Tagen ans Gericht einreichen.

Hallo ich hatte auch Mich bei KissNoFrog angemeldet Test Abo für 2,99€ Aber wo ich das gehabt habe muss man das gleich am ersten Tag kündigen sonst Umwandelt sich es in ein 6 Monats Abo für 179,00 € Kündigen ginge nur per Fax Aber ich habe das gleiche sofort am ersten Tag gekündigt und es war erfolgreich gekündigt und alles gelöscht von der Firma KissNoFrog ich bekam eine Bestätigungsmail von KissNoFrog und bestätigten das das Abo wie gewünscht beendet wird und bedanken uns bei ihnen und wünschen Ihnen alles gute.

Ich bin zwar kein Anwalt. Aber das ist wahrscheinlich nur eine Abzocke. Spam mails würde ich generell immer löschen und niemals anklicken. Egal ob du beim Absender nen Konto hast oder nicht. Die haben halt durch dein Konto deine Email und haben es so leichter, irgendwelche Fake mails rauszuschicken um Geld zu "verdienen"

claudiherzchen
Beitragsersteller

Dafür habe ich es zunächst sich gehalten, deswegen habe ich nicht weiter darauf reagiert. Heute bin ich dann langsam stutzig geworden und habe mich dort mal wieder eingeloggt, auch da wird mit dieser Betrag angezeigt! Habe jetzt an den Support geschrieben, da bekam ich als Antwort, ich hätte das abgeschlossen und jetzt ist es zu spät. Frage mich auch wo die angeblich die 2,99€ her haben wollen.. Von meinem Konto definitiv nicht! Die können ja sicherlich nachvollziehen da ich mich da heute zum ersten Mal wieder eingeloggt habe?!

Tob931125  19.10.2020, 20:09
@claudiherzchen

Die 2,99€ ziehen die erst ab wenn du eine Zahlungsmethode hinterlegst hast. Dann können die was abbuchen ansonsten nicht.