Kiss him not me 7 × 5 und 5 x 7?

1 Antwort

Die Zahlen hier sind Abkürzungen der Namen der Jungs. Bezieht sich also nur spezifisch auf diesen Anime / Manga und ist nichts allgemein gültiges.

Bei 7 und 5 sind es Nanashima und Igarashi.

  • Nanashima wird im Japanischen 七島 geschrieben. Das Kanji 七 hat die Zahl / bedeutet 7.
  • Igarashi wird im Japanischen 五十嵐 geschrieben. Das Kanji 五 hat die Zahl / bedeutet 5.

Die beiden mach das, damit die anderen nicht mitbekommen, dass sie über sie reden.

Die Reihenfolge erschließt sich daraus, wer als Seme und Uke definiert wird. Dabei steht der Seme vorne, also Seme x Uke.

  • Nanashima (Seme) x Igarashi (Uke) - 7x5
  • Igarashi (Seme) x Nanashima (Uke) - 5x7

Allerdings ist dies im Westen nicht überall so verbreitet bzw weiß es nicht jeder, so dass es oftmals vertauscht wird und jemand damit auch schon mal Uke x Seme nennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

MiraCosplay
Beitragsersteller

Achso verstehe danke^^