Kipptüre kippt und öffnet gleichzeitig?

4 Antworten

Das Problem kenne ich. Man darf keinesfalls am Griff ziehen, bevor er nicht in der gewünschten Einstellung ist. Also erst in Kippstellung oder Öffnungsstellung bringen und dann erst am Griff ziehen. In dem Fall sollte man auch kontrollieren, ob sie tatsächlich richtig geschlossen ist. Sonst passiert das beim nächsten Mal natürlich gleich wieder. Und wenn es zu oft passiert, dann verzieht sich auch die ganze Tür irgendwann. Und wenn sie erstmal halboffen hängt, dann ist auch das Schließen etwas problematischer.

Eine Dreh-Kipp-Türe? Balkon/Terrasse?

Ein Bild wäre auch gut 👍

Nach dem Kippen richtig schließen und dann öffnen. So geht's bei meiner.

Powerbubi492  28.06.2022, 16:11

oder die obere Schere ist ausgerastet, mit Schraubenzieher wieder reinheben und das Gestänge runterdrücken.

dann ist die Verriegelung irgendwo ausgehakt oder defekt. Den ganzen Beschlag einmal durch sehen um zu erkennen welcher Riegel wo nicht einrastet.