Kippfenster-Gefahr für Katzen?

2 Antworten

Diese Kippfenster bis fast zum Boden stellen eine große Gefahr für Deine kleine Katze dar. Sie wird, wenn aus den Fenstern appetitliche Gerüche (dort aus der Küche) dringen, versuchen durch das Kippfenster zu gelangen.

Du musst mit Deinem unteren Mieter reden; vll. kann er sich dazu bewegen lassen, einen geeigneten Katzenschutz anzubringen (das alles zahlst Du selbstverständlich). Ich hoffe im Sinne Deiner Fellnase und für Dich, dass der Mieter unter Dir Verständnis aufbringt und dem Außen(an)bau zustimmt; denn er möchte das Fenster bestimmt auch mal ganz öffnen...und das wäre dann das nächste Problem. Dass Deine Mietze nicht dort reinspaziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen