Kippen Frauen, die kein Blut sehen können in Ohnmacht wenn sie ihre Tage haben?

5 Antworten

Doch, gibt es.

Ich kenne jemanden, der es so geht. Sie lässt sich daher immer die Dreimonatsspritze geben. Aber ich denke, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und andere Frauen das weniger stört, als z.B. das Blut einer Wunde.

In Ohnmacht fällt man eigentlich nur bei extremen Fällen... es könnte einem sehr schlecht und schwindelig werden, mehr eigentlich nicht. Außerdem ist Blut aus einer Wunde und Blut bei den Tagen ja irgendwie schon was anderes.

Nein. Generell fällt niemand (oder wenige Leute) direkt in Ohnmacht bei einer kleinen Blutmenge. Und dazu fließt das ja nicht sondern ist im Tampon aufgesaugt und kann auch entfernt werden ohne es anzuschauen.

Ich glaube da ist es komischerweise anders. Meine Frau kippt um wenn sie sich in den Finger schneidet, aber da nicht. Schon witzig.

Unterschiedlich.