Kinosytem 5.1 und 4K TV kompatibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Philips Receiver kann nur HD, Geräte die 4K fähig sind sollten direkt am Fernseher angeschlossen werden, dann den Fernseher über ein Toslink Kabel oder HDMI ARC mit dem AV Receiver verbinden.

HipsterX
Beitragsersteller

Danke dir, werd ich so machen. Wie sieht es aus bezüglich dem Sound. Hab ich damit „schlechteren Sound“ hab mal gelesen das der TV so kein 5.1 weiterleiten kann

andie61  09.09.2020, 19:17
@HipsterX

Beide Wege sind digital,somit ist auch 5.1 möglich,nur analog wäre kein 5.1 möglich

Der TV und das Soundsystem beeinflussen sich nicht gegenseitig. Das eine ist Bild und das andere der Ton! Warum sollte der Sound das Bild schlechter machen? Und wenn du nur einen kleinen Minilautsprecher vom billigsten Hersteller auf der Welt anschließt, das beeinträchtigt doch das Bild nicht! Hat nix miteinander zu tun.

ThadMiller  07.09.2020, 14:17

Er schleift das Bild wohl durch.

HipsterX
Beitragsersteller

Was ich vergessen hab zu sagen ist das Telekom Receiver und PlayStation am Philips AV Receiver angesteckt sind und nicht direkt am TV

Das HomeEntertainment-System bekommt das Audiosignal per HDMI-ARC
Wieso sollte da dann das Bild drunter leiden...!?

HipsterX
Beitragsersteller

Was ich vergessen hab zu sagen ist das Telekom Receiver und PlayStation am Philips Receiver angesteckt sind und nicht direkt am TV

Silke18Neu  07.09.2020, 14:46
@HipsterX

Soweit ich vorhin gelesen habe, deckt der Receiver bis 1080p/i alles ab, wenn Du natürlich mehr überträgst, dann ist der Receiver der Falschenhals