Kino - 16 - ohne Personalausweis

12 Antworten

sofern der Karten-Ausweis an der Kasse akzeptiert wird

Wenn auf der Fahrkarte steht, wie alt du bist - ja.

Auf der Busfahrkarte steht bekanntlich nicht das Geburtsdatum, von daher wahrscheinlich eher nein.

Hast Du denn keinen Kinderausweis, Schülerausweis etc? Die werden eher akzeptiert, da dort auch das Geburtsdatum notiert ist.

Merleunso
Beitragsersteller

Doch es ist meine Schüler card. Also bahn fahrkarte. Dort steht mein Geburtsdatum

TalithaAnn  01.01.2013, 22:47
@Merleunso

Echt? Sowas hab ich noch nie gesehen. Bei uns ist die Schülerkarte ohne Geburtsdatum.

Ich würde aber jetzt nicht unbedingt darauf vertrauen, da das ja sozusagen kein Dokument ist (ein Schülerausweis wurde von der Schule beglaubigt und der Pass wurde vom Amt ausgestellt von daher sind diese Dinge deutlich vertrauenserweckender).

Merleunso
Beitragsersteller
@TalithaAnn

Ja aber meine Schüler card ist ja von der schule.... man kriegt eine fahrkarte mit foto Geburtsdatum und so von der schule zum bahn fahren. .... also ist es doch ein richtiges dokument.

TalithaAnn  01.01.2013, 22:58
@Merleunso

Diese Schülerfahrkarten werden zwar in der Schule ausgeteilt, aber die sind eigentlich vom jeweiligen Verkehrsverbund ausgestellt und nicht von der Schule! Die haben auch keine Beglaubigung etc. von daher wird keiner im Kino (sofern derjenige richtig eingewiesen wurde) dies als "Ausweis" akzeptieren.

krankenkassen karte wird auch genommen oder schülerausweis. ob es mit busfahrkarte geht weis ich nicht. wen ein bild drauf ist villeicht

du kannst es versuchen ... erlaubt ist es auf jeden fall nicht, da das kein offizielles dokument ist