Kann man einen Film ab 16 kaufen, wenn man 14/15 ist?

10 Antworten

Ja wieso steht denn da ab 16 Jahren drauf, wenn man es auch mit 15 kaufen könnte? Solche Fragen kann man sich schon ganz leicht mit ein bisschen nachdenken beantworten oder man gibt das bei Google ein, denn es kommen hier pro Tag ca. 5 Fragen, ob man schon mit 14 oder 15 Jahren irgendwas ab 16 Jahren andchauen oder kaufen kann. Und zu deiner Antwort, nein, du kannst es nur kaufen, wenn deine Mutter oder dein Vater danebensteht und das bezahlt, dann hast es offiziell nämlich nicht du gekauft und die Verkäufer bzw. der Laden ist aus dem Spiel und muss sich nicht rechtfertigen

Da steht doch ab 16. Solltest dir schon denken, dass es kontrolliert wird..

Ja, das wird an der Kasse kontrolliert.

Ja, wenn es eine aufmerksame Verkäuferin ist, wirst du kontrolliert.

Nein ! Wieso auch? -- du kannst es natürlich versuchen, wenn du nach dem Alter gefragt wirst, bekommst ihn halt nicht und blamierst dich:P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.