King John wieso so bekannt?

8 Antworten

König Johann ist der Bruder von König Richard Löwenherz und dessen Nachfolger. Allgemein ist er als Gegner von Robin Hood bekannt. Er hat auch die Magna Carta erlassen (müssen), die erste Verfassung Englands.

Meinst Du König Johann Ohneland? Der ist vor allem bekannt als Unterzeichner der Magna Carta, die als Ursprung der englischen Demokratie gilt.

Dahika  03.06.2022, 12:28

aber als sehr unwilliger Unterzeichner

er war der böse König bei Robin Hood und Ivanhoe

Und er war der König, der die Magna Charta ausgelöst hat,

Er ist verwandt mit Tom Hanks (wirklich) vielleicht ist das der Grund...

Woher ich das weiß:Recherche

Moin,

dieser King John? Wenn ja, dann könntest du es ja genau nachlesen. Sonst sollte es relativ klar sein wieso, da er König von England war.

MFG Colin