kindle Paperwhite: Browser “angemeldet bleiben”?

1 Antwort

Auf ebookreadern (egal, welcher Hersteller) im Web zu browsen, wenn die Seiten dafür nicht optimiert sind (wie die Amazon-Seite für den Kindle, und die entsprechenden Seiten von Hugendubel, Thalia etc beim Tolino), fällt ganz allgemein unter "GANZ SCHLECHTE IDEE". Das ist echt nur was für Hardcore-Masochisten ...

Du kannst es versuchen, ja - aber es wird Dir definitiv keinen Spaß machen. Dazu reagiert das epaper-Display einfach viel zu langsam - ganz davon ab, dass html5 etc so gut wie gar nicht unterstützt wird (und kein Kindle ist farbtauglich; im Moment fällt mir nur Pocketbook ein, die einen Reader anbieten, der farbige Darstellung unterstützt - mehr oder weniger, jedenfalls).

Wenn Du Dein Spiegel-Plus-Abo mobil nutzen willst, dann mach das entweder über Dumbphone oder über Tablet.

PS: Beim Kindle war der Browser schon "beta", als die ersten Kindle Keyboard-Geräte in Deutschland auf den Markt kamen; und das ist inzwischen 10(?) Jahre her.

SebJapuuu
Beitragsersteller

Danke für deine Einschätzung.

Ja, das E-Ink ist eben das, was ich haben möchte zum Lesen von Nachrichten. Ich kenne die Nachteile - aber die Vorteile überwiegen hier für mich.

Ich habe mir Videos des Browsers des Nova Air oder Huawei MatePad Paper angesehen und das sieht ziemlich brauchbar aus. Leider eben sehr teuer - daher kam ich auf die Kindles, da ich die Schreibfunktion nicht benötige.