Kindle Buch in Hörbuch umwandeln?

4 Antworten

Einige Kindlemodelle sowie die Kindle-App des Firesticks (und damit vmtl. wohl auch Alexa) können tatsächlich den Text vorlesen. Bei englischen Texten klingt das so lala, wer vernünftige Hörbuchsprecher gewöhnt ist, dem rollen sich die Zehennägel hoch. Wer keine Ansprüche hat, der kann damit vielleicht leben.

Als ich das zuletzt bei deutschen Texten gehört habe, klang alles wirklich schlimm. Ob sich da inzwischen was verbessert hat, kann ich nicht beurteilen.

Nimm dir ein Mikrofon und audacity und ließ deinem Computer das Buch laut vor. Dann exportierst du das in mp3 und schon hat du dein Hörbuch.

Ein Kindle Buch ist in Textform. Wie soll daraus eine gesprochene Form werden?