Kindle App ohne Kindle Gerät?

3 Antworten

Man kann die Kindle eBooks problemlos in der Kindle App oder über die Amazon Webseite kaufen.

Lesen kann man die eBooks dann auch problemlos in der Kindle App oder im Webbrowser über https://lesen.amazon.de/, man benötigt also kein Kindle Gerät.

Ich weiß nicht genau, ob ebook-Käufe über die IPad-Kindle-App noch möglich sind (bei Android sind sie es - dank Google - seit einiger Zeit nicht mehr). Aber Du kannst auf jeden Fall über die Amazon-Homepage ebooks kaufen und diese mit Deiner App abrufen und lesen. Der Besitz eines Kindle-ebook-Readers ist dafür nicht unbedingt nötig.

Kindle eBooks kannst du ganz normal kaufen und dann am PC, oder Tablet oder Smartphone lesen mit der App.
Mit einem richtigenEbook-Reader ist das Lesen von eBooks allerdings viel komfortabler und Augen-schonender.

was es so für Angebote gibt

Normale eBooks gibt es nicht im Angebot. Die unterliegen der Buchpreisbindung und haben ihren festen Preis.

Und fall besser nicht auf das Abzocke-Abo "Kindle Unlimited" rein! Das ist extrem teuer und bietet nur eine ganz eingeschränkte Auswahl.

Übrigens: Wenn du dir einen Ebook-Reader anschaffen willst: Muss es unbedingt ein Kindle sein? Damit bist du an Amazon geknebelt.

Hast du dich auch mal über die anderen Ebook-Reader informiert, mit denen man nicht von Amazon abhängig ist?
Die Ebook-Reader der Marken Tolino, Pocketbook, Kobo,... werden vom deutschen Buchhandel und den Stadtbiblotheken unterstützt.
Meiner Erfahrung nach sind die viel besser, flexibler und kompatibler als die Amazon-abhängigen Kindle-Reader.

Janaki  18.12.2022, 06:56

Der Knebel ist aber deutlich durchlässiger geworden, seit Amazon in diesem Jahr sein Standard-Dateiformat ebenfalls auf epub geändert hat. Das bedeutet nämlich, dass es jetzt keinen technischen Grund mehr gibt, auf dem Kindle nicht ebenfalls die Onleihe der Bibliotheken zu ermöglichen - sondern nur noch politische. Und wenn man gerne in anderen Sprachen liest (englisch) - dann hat Amazon definitiv Vorteile. Und dann ist man auch nicht unbedingt an Amazon als einzige ebook-Quelle gebunden. Dann sind plötzlich Angebote wie z.B. Baen.com oder Storybundle.com eine Option, die Ihre ebooks schon immer drm-frei angeboten haben.