Kinderzimmer im Dachgeschoss und nach oben offen?

3 Antworten

Und was genau ist jetzt die Kostenfrage? Baukosten? Heizkosten? Bitte etwas genauer!

Ich hatte ein Arbeitszimmer, das bis zum Giebel reichte. Die Dachschräge war mit 20 cm Telwolle isoliert und innen mit Holz verschalt. Im Sommer war das Zimmer unbenutzbar, im Winter war es kalt.

Nach meiner Scheidung übernahm dieses Zimmer einer meiner Söhne. Die Wärmeisolierung wurde auf 40 cm Telwolle aufgedoppelt und innen neu verschalt.

Im Sommer war das Zimmer nach wie vor nahezu unbenutzbar.