Kinderzimmer - wohin mit der Gefriertruhe?

5 Antworten

Ich persönlich würde keinerlei permanent eingeschalteten elektrischen Geräte ins Kinder- bzw. Babyzimmer stellen.

Vielleicht würde ich einen schönen Schrank kaufen der optisch ins Wohnzimmer passt und da dann den Gefrierschrank rein. Im Wohnzimmer würde das Surren auch nicht wirklich auffallen, da herrscht meistens eh ein gewisser Elektro-Smog.

NadineBechtelt
Beitragsersteller

Das mit dem Schrank finde ich eine gute Idee. Sie auch, sie sitzt ja neben mir ;-)

BabaBaby  30.04.2013, 08:30
@NadineBechtelt

Sehr schön, freut mich! =)

Stelle ich mir sogar recht praktisch vor so Abends vorm Fernseher mit einem Handgriff ein leckeres Eis in der Hand... ich glaub ich besorg mir ne Minibar... ^^

Ginger1970  30.04.2013, 08:33
@NadineBechtelt

Keine sooo gute Idee - es muss genug Platz für die warme Abluft sein, sonst gibts nen Hitzestau! Fragt mal beim Fachmann nach, ob das überhaupt möglich ist.

NadineBechtelt
Beitragsersteller
@Ginger1970

Der Schrank kann nach hinten hin ruhig offen sein, das sieht man ja dann nicht. Und direkt dicht an die Wand gepresst käme sie auch nicht. Wir machen uns mal schlau :-)

BabaBaby  30.04.2013, 08:50
@Ginger1970

Ich hab im Büro meinen Tower-PC in den kleinen Schreibtisch-Schrank gestellt. Der ist hinten auch offen und trotzdem ist er jetzt weniger laut. =)

Von der Wärme merke ich kaum was außer an den Zehenspitzen. ^^

soll sie sich sie lieber bei sich ins zimmer stellen bevor sies beim kleinen kind macht. dann kann sie auch beurteilen wie laut sie ist

Eine Kühltruhe gehört in den Keller. Erstens weil sie Geräusche macht, die einem eventuell auf die Nerven gehen und zum anderen, weil sie dort sicher vor Kinderhänden ist. Wie man weiß, möchten Kinder alles untersuchen und könnten vielleicht den Deckel öffnen, hineinkrabbeln und dann die Klappe zumachen. Dann gibt es kein Entrinnen mehr und das Leben ist vorbei.

Also wie gesagt, in den abschließbaren Keller. Aber auf keinen Fall ins Kinderzimmer.

BabaBaby  30.04.2013, 09:22

Wo kein Keller ist, kann man auch keinen Gefrierschrank reinstellen...

Meine steht im Esszimmer und stört zu 0%.

NadineBechtelt
Beitragsersteller

Keller geht wie schon geschrieben leider nicht. Das wäre natürich die optimalste Lösung ;-(

Dann stellt sie doch ins Schlafzimmer. Hat die Freundin keinen Kühlschrank mit Gefrierfach (***)? Das wäre viel einfacher. Wozu braucht eine alleinerziehende Mutter eine ganze Gefriertruhe?

NadineBechtelt
Beitragsersteller

Eben weil der Kühlschrank kein Gefrierfach hat ;-) Und sie hatte sich den damals halt angeschafft, weil der Platz dafür im Keller vorhanden war.

Ginger1970  30.04.2013, 08:37
@NadineBechtelt

Dennoch ist es schon sehr ungünstig, die Truhe ins Kinderzimmer zu stellen. Ist im Flur denn kein Platz? Die Idee mit dem Schrank von Babybaby ist zwar sehr innovativ, dennoch muss genug Platz für die warme Abluft da sein (wie ich oben schon geschrieben habe), das wäre dann wohl nicht der Fall....

NadineBechtelt
Beitragsersteller
@Ginger1970

Wollen wir ja eigentlich auch nicht, weil wir das beide nicht gut finden. Wenn das mit dem Schrank nicht klappen sollte, kommt sie wohl weg.

Lieber n Kühlschrank mit Gefrierschrank kaufen, in die Küche stellen und die Gefriertruhe verkaufen.