Kinderwunsch mit dem Klienefeltersyndrom?

3 Antworten

Es gibt so viele Foren und Gruppen im Internet zu fast jeder Erkrankung. Aber auch da hat jedes Mitglied unterschiedliche Erfahrungen. Vieles was bei Patient A geholfen hat, ist für Patient B nicht hilfreich. Daher würde ich dir auch weiterhin einen auf Reproduktionsmedizin spezialisierten Urologen oder eine Kinderwunschklinik empfehlen. Nach einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik können die Ärzte eine adäquate Behandlung vorschlagen.

Was würde es dir nutzen, wenn jetzt drei Betroffenen berichten, dass sie nach der OP beim ersten Versuch Vater geworden sind, aber sieben Betroffenen dir berichten, dass es bei ihnen trotz OP ein Jahr gedauert hat oder auch nach fünf Jahren keine Schwangerschaft eingetreten ist? Es würde dich doch nur noch mehr verunsichern.

Vives389
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort. So habe ich noch nicht darüber nachgedacht.

Wende dich mit dem Anliegen an einen Urologen, der sich auch mit Reproduktionsmedizin auskennt.

Wir User hier bei GF können ja kein Spermiogramm übers Internet von dir erwarten.

Vives389
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, wie schon geschrieben dient das ganze für einen Informationsaustausch.

Falls jemand das gleiche durchmacht oder schon hinter sich hat.

Deine Erkrankung eingeben plus Forum, dann kommt zb dies hier:

https://www.diseasemaps.org/de/klinefelter-syndrome/forum/

Vives389
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Info. Ich habe es leider nicht gefunden. Aber der Link wird mir weiterhelfen.

Muss ich die Frage selbst löschen damit ich dieses Forum schließen kann?

SturerEsel  12.10.2021, 19:50
@Vives389

Fragen können auf Anfrage gelöscht werden, also beim Support. Dazu braucht es aber einen guten Grund.