Kinderwunsch mein Freund hat damals Testosteron genommen

5 Antworten

Bei gesunden Paaren sind bis zu 2 Jahre Übungszeit völlig normal.

Am besten sollte er zum Urologen, Du zum Frauenarzt und ihr zusammen überlegen, ob ihr wirklich bereit für so viel Verantwortung seid. Hört sich für mich sehr stark danach an, dass Dein Partner seinen Testosteronkonsum nur so lange unterbricht, bis das Kind unterwegs ist.

Liliii1992
Beitragsersteller

Ich finde es ne Frechheit das ihr mich nicht kennt & so Sachen schreibt 1. ich arbeite ich habe mich aber für ne andere Stelle beworben 2. mein Freund arbeitet bei porsche & da verdient man grade nicht wenig naja lieber erst dumm reden

Kannst es mal mit NEM versuchen, die bauen die männliche Fruchtbarkeit zuverlässig wieder auf! Mein Mann hat damals cyclotest fertile man genommen, weil seine Jungs auch nicht so schnell waren, wie wir uns das gewünscht haben ;) heute haben wir eine gesunde Tochter!

Warum sollte er von Testosteron unfruchtbar werden?

Hallo! Eine Antwort von mir hast Du schon.

leider hat es immer noch nicht geklappt,<

Das passiert auch unzähligen Männern ohne Anabolika. Und : Hoffentlich ist er jetzt ganz davon weg.

Anabole Steroide sind quasi eine synthetische Variante von Testosteron. Nehmen Frauen Anabole Steroide, so ist das eine für sie körperfremde Substanz, sie verändern sich irreversibel, es findet teilweise eine hormonelle Vermännlichung statt. Aber auch die Gefahr für Männer ist unverantwortlich groß. 2 Zitate des Anabolika-Forschers Kistler folgen : "Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen." Und : "Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann." Das ultimative Risiko ist wohl die Kombination mehrerer Mittel. Ergo : Effektiv aber auch nachhaltig gefährlich.

Ich wünsche Dir das alles noch klappt.

Versucht weiter fleißig. Evtl. liegt es auch an dir als Frau. Lass Dich von dem Arzt deines Vertrauens auf deine Hormone untersuchen.