Kinderwunsch egoistisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dneke schon.

Genauso, wie ich eine Entscheidung gegen eigene Kinder genauso egoistisch finde.

Es geht doch immer dabei um einen selbst und seinem Ideal einer Zukunft. WElche Rolle man für sich selbst sieht. Worüber man Lob und Anerkennung bekommen möchte. Die wenigsten bekommen Kinder, damit diese Stammzellenspender werden. Und wenn doch. wäre das auch irgendwie ein egoistischer Grund.

Nein. Im Gegenteil.

Kinderwunsch bedeutet, dass man bereit ist, für ein menschliches Wesen die volle Verantwortung zu übernehmen und für unsere Zukunft zu sorgen. Es bedeutet auch, auf Dinge zu verzichten, die ohne Kinder kein Problem wären.

Ja aus meiner Sicht schon

Nein. Warum auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Ja, das ist er.