Kinderwagen ist im Hausflur geschimmelt

8 Antworten

Wieso lässt man denn so einen Wagen im Hausflur stehen? Bei vielen Vermietern ist das sogar verboten. Er wird dir diesen Wagen nicht ersetzen. Du bist für dein Eigentum selbst verantwortlich. Meiner Meinung nach gehört sowas auch in die Wohnung. Kannst höchstens bei deiner Haftpflicht/Hausratversicherung anrufen und fragen ob dort was zu machen ist.

Violetta1  22.10.2014, 14:21

Lustige Aktion nebenbei auch: bei meiner Freundin hats letztens gebrannt im Flur. Und zwar die KiWägen, da dort eine Kippe schmorte. Feuerwehr fand es sehr lustig, dass brennbarer Kram ausgerechnet im Fluchtweg steht. Aber das bedenkt keiner bei "ist praktisch so".

Fragt sich, in welchem Zustand ist der Flur, dass da Schimmel überspränge.Müßte ja schon sehr desolat sein und das wusste man dann.

Bzw. ist sicherlich Frage des Vermieters... wurde der KiWa denn auch trocken und sauber dort deponiert?

Was hat der Vermieter damit zu tun? Du hast dafür zu sorgen, dass an den Wagen nichts dran kommt.

Wenn du deine privaten Sachen im Flur rumstehen lässt, dann ist das deine Sache und nicht die von deinem Vermieter.. Geh in Zukunft einfach ein bisschen ordentlicher mit deinen Sachen um und versorge sie ordentlich, dann brauchst du dir deswegen auch keine Gedanken zu machen..

Wenn der Kinderwagen schimmelt, weil Du damit mal im Regen gefahren bist und ihn nicht ordentlich hast trocknen lassen, ist das Dein eigenes Problem. Sei froh, daß der Vermieter so kulant ist und den Wagen trotz Nichtbenutzung so lange im Hausflur stehen ließ, dazu ist er nämlich auch nicht verpflichtet.