Kinderwagen Flugzeug?

1 Antwort

Frag bei der Airline nach - spätestens beim Check-in-Schalter am Flughafen. Vielleicht aber schon vorher (mal die Hotline anrufen).

Manche (wenige) Airlines erlauben, den Kinderwagen mit in die Kabine zu nehmen. Da wird er von der Crew zusammengefaltet und irgendwo sicher verstaut. Beim Aussteigen bekommst du ihn dann wieder.

Viele Airlines möchten Kinderwägen aber lieber im Gepäckraum verstauen. Ich kenne das so, dass man ihn mit zum Gate nehmen kann - dort gibt die Crew ihn dann nach unten zu den Gepäckleuten (wo er eingeladen wird). Bei Ankunft musst du ihn dann meist am Gepäckband abholen.

Das ist je Fluglinie und Flugzeugtyp unterschiedlich. Nicht alle Flugzeugtypen haben in der Kabine genug Platz für Kinderwägen. Hängt auch davon ab, wie viele weitere Familien mit Kinderwägen mitfliegen.