Kinderschokolade Gewinnspiel?
Mich hat heute jemand angerufen und Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Nummer hier veröffentlichen darf, aber es ging um ein Gewinn von einem Gutschein. Die wollten meine Adresse noch einmal abgleichen und jetzt mache ich mir etwas Sorgen. Ich weiß nicht, ob das jetzt seriös ist oder nicht. Die schicken mit jetzt den Gutschein nach Hause und ich weiß jetzt nicht was mich erwarten wird.
Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung und kann mich beruhigen bzw. das Gegenteil?
6 Antworten
Wenn du an einem Gewinnspiel teilgenommen hast, dann wirst du dort wohl auch deine Adresse hinterlassen haben, so dass niemand nachher sie noch einmal abgleichen muss. Ich vermute, dass es lediglich ein Anruf war um deine Adressdaten zu bekommen.
Das ist verarsche (mir ist das selbe mit Toffifee passiert)
Es sollte jetzt aber kein Problem sein, dass dies an meine Adresse gesendet wird oder?
Das klingt eher danach als wenn es denen nur um deine Adresse ginge.
Die kennen meine Adresse und meine Mail, das ist sind die Einzigen Daten.
...und HAST du tatsächlich bei so einen Gewinnspiel mitgemacht?
Ja, in den letzten Tagen hatte ich mit so etwas angeschaut. Aber hätte nicht mit so dem Wert des Gutscheins gerechnet. Dachte eher an Schokolade 🙃
OK, und wo hast du dir das angeschaut? war das wenigstens eine seriöse Quelle?
Ist Telefon Werbung nicht verboten? Am besten sofort auflegen und kein Wort sagen.
Und wofür bräuchten die sie?