Kinderkrankenschein + Kinderkrankengeld?

3 Antworten

Jedenfalls habe ich es seit einer ganzen guten Weile nicht geschafft die Krankenscheine meines Sohnes bei der Krankenkasse abzugeben und habe dadurch natürlich auch kein Kinderkrankengeld bekommen.

Das ist dein persönliches Problem, zumal man dafür heutzutage noch nicht mal mehr aus dem Haus gehen muss. Das JC ist nicht dafür verantwortlich, jetzt in die Bresche zu springen.

Mal abgesehen davon kann es durchaus möglich sein, dass deine AUs online vom Arzt aus direkt an die Krankenkasse übergeben wurden. Ob eine rückwirkende Beantragung von Kinderkrankengled möglich ist, wirst du bei deiner Krankenkasse erfahren.

MelinWonderland
Beitragsersteller

Mir ist bewusst das es meine eigene Dummheit gewesen ist die Krankenscheine nicht direkt abgegeben zu haben. Die online Krankschreibung gibt es bei meinem Arzt leider noch nicht all zu lang sonst hätte ich das Problem ja gar nicht.

Bis zum nächsten Briefkasten schafft es aber auch eine berufstätige allein stehende Mutter. Das ist also ganz sicher kein Argument.

Soll ich einfach anrufen und das Ganze schildern?

Klar, denn wir können doch hier bestenfalls nur die Absolution "gehe hin und sündige fortan nicht mehr" erteilen.

Im Endeffekt bleibt mir eigentlich auch nichts anderes über,...

Gut erkannt!

Da fällt mir ein, Du hast die Scheine noch (?). Nun reich sie doch (falls möglich) nach - vermutlich habe ich jedoch das Problem noch nicht im vollen Umfang erkannt....

MelinWonderland
Beitragsersteller

Ich lebe momentan hier und da aus Kisten und hab den ganzen Bürokram schon komplett weggepackt da ich im Januar umziehe. Ich bin mir auch relativ sicher das ich die Krankenscheine nicht mehr nachreichen kann.