Kindergeld für Erwachsene?

1 Antwort

Das mit Kindergeld geht nicht, aber wenn sie eine Behinderung haben sollte und es einen Amtlich gültigen Nachweis dafür gibt, kann man Pflegegeld beantragen. Dafür braucht man auch keine Pflegekraft oder anderes zugewiesen bekommen, es geht auch so, wenn man es nachweisen kann.

Kindergeld geht nur, wenn die Mutter Kindergeld beantragt, was ich mal für unwahrscheinlich halte.

Bei Pflegegeld gibt es verschiedene Pflegestufen, in denen der Monatliche Geldbetrag auch immer unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung