Kindergarten verdienst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglicherweise von Land zu Land/ von Bundesland zu Bundesland verschieden.

In meinem Vorpraktikum bekam ich damals 300 DM, die beiden Praktikanten nach mir mussten sich diesen Betrag teilen - bekamen also jede 150 DM (war ein kirchlicher Träger einer Kleinstadt).

Während der schulischen Ausbildung verdiente ich nichts. Auch nichts in den Zwischenpraktikas. Obwohl doch, bei einem benötigten Zwischenpraktikum bekam ich am Ende Geld bezahlt (Stundenlohn). Da hatte ich in den Sommerferien bei der Stadtranderholung gearbeitet als Praktikum.

Im Anerkennungsjahr verdient man etwas. Ich schätze mal irgendwas rund um 1600 pro Monat (plus oder minus)

Das ist ein Fachschulstudium, und das kostet Gebühren.