Fos 11 Praktikum Kindergarten?

1 Antwort

es gibt zwei Dinge die man für die Arbeit im Kindergarten vom Arzt braucht, eine Masernimpfung und eine Infektionsschutzbelehrung. Wenn du die Impfung hast und im Impfbuch nachweisen kannst ist alles gut. Ansonsten machst du einfach die Impfung oder weist die Immunität durch einen Antikörpernachweis im Blut nach. Nur dann braucht es eine Blutabnahmen. Die Infektionsschutzbelehrung ist ein verbaler Austausch, also keinerlei Untersuchung.

Wenn du durch so eine Aussage schon so aus der Bahn geworfen werden kannst. Bist du dir dann sicher, dass du für die Arbeit geeignet bist? Du willst ein Praktikum machen in einem Bereich in dem du für andere Menschen verantwortlich bist.

Nachtkindchen  05.07.2024, 16:49

Ich bin Erzieherin und Blutabnahmen sind für mich auch schwer.

Das sagt null über die Qualifikation für Verantwortungsübernahme aus.

Jeder hat Ängste und/oder Phobien.

Ich habe eine Phobie vor Übelkeit und Erbrechen und bin in der Kita. Das geht alles😅