Habe ein Hospitationstermin im Kindergarten, was werden mir dort für Fragen gestellt?

1 Antwort

die hospitation dient zum einen dazu zu sehen, ob du ins team passt, ob die chemie stimmt- zum anderen gerade in dem bereich,

-wie du den beziehungsaufbau gestaltetst.
- ob du die arbeit siehst und mit anpackst

Jemanden der extrem distanzlos ist, keinen angemessenen kontakt aufnehmen kann, der unsymapthisch wirkt oder deplaziert, der nicht ins team paßt und der immer noch da sitzt und tee trinkt, während alle anderen beim tisch decken, essen austeilen, fleisch kleinschneiden oder boden wischen sind, den kann man so direkt aussortieren.

stimmt die chemie, ist derjenige in der lage angemesen kontakt aufzunehmen, stimmt das verhältnis von nähe und distanz zu zuküftigen kollegen und zu den kinder nund packt derjenige mit an/ sieht also wo was zu tun ist, dann ist das immer von vorteil