Kindergarten?

3 Antworten

Darf nicht nur sondern muß sogar. Jede Kita hat ein Pädagogisches Konzept und Rahmenplan.

ja schon, zumindest in gewissem Rahmen. Jeder Kindergarten hat ein eigenes Konzept. Dies kennt man wenn man sich dort bewirbt. bzw man wird gefragt wie man sich die Arbeit vorstellt. Stimmt man nicht überein bekommt man die Stelle gar nicht erst (oder man hat sich bei der Bewerbung verstellt)

Wenn man in einem christlichen Kindergarten arbeitet, dann geht es nicht dass man das Christentum ablehnt - zumindest nicht offiziell und bei der Arbeit.

und wenn ich mich für das freie Konzept entscheide kann ich nicht mit einem durchgetakteten Tagesablauf daherkommen

Nun als Leitung einer pädagogischen Einrichtung erstellst du im besten Fall mit deinen Kollegen ein Konzept, welches jederzeit beachtet werden muss. Aber als Leitung einfach herumgehen und Pädagogen ihren Job erklären kann man ja machen, muss dann nur keiner darauf hören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung