Kinderbuch mit Igeldame und Tieren die zu Besuch kommen?

Kleine Ergänzung - ich habe das Buch so ca. 1998/1999 gehabt 😊

2 Antworten

Könnte es dieses Buch gewesen sein?

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Kinderbuch)

Luri7
Beitragsersteller

nein leider nicht 😔

euleella  04.03.2023, 18:38
@Luri7

Weißt du noch wie das Buch aussah? Größe/Format, Seitenzahl, war es ein Pappbilderbuch?

Kannst du die Zeichnungen etwas genauer beschreiben?

Luri7
Beitragsersteller
@euleella

Das Buch war im A4 Querformat, das Cover war normal Hartpappe und die Seiten dünne Blätter, glänzend mit schönen großen Zeichnungen. Auf dem Cover war die Igeldame mit einer Teetasse oder so was in der Art in der Hand und ich meine sie kam aus der Küche zu den anderen Tieren ins Wohnzimmer. Der Einband war von der Grundfarbe her bläulich. Es gab auch Text zu den schönen großen Bildern. Ca 20 Seiten würde ich mal sagen.

euleella  05.03.2023, 09:07
@Luri7

Danke für die Infos, ich suche nochmal.

euleella  06.03.2023, 13:01
@euleella

Ist ganz schwierig. Ich habe jetzt mal ein Buch gefunden, denke mal, es ist nicht das gesuchte. Ich wollte es dir aber wenigstens mal zeigen:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Guten+Tag%2C+Frau+Igel

Ich muss nochmal fragen um das Erscheinungsjahr einzugrenzen. Du schreibst, du hast es 1998/99 gehabt. Kann es auch älter sein? Woher war denn das Buch? Bücherei oder hat es jemand mitgebracht? Und wie kommt es jetzt vom Bild her hin mit dem gesuchten Buch? Kam die Igelin auch von Links und wie ist es farblich, war es ähnlich oder dunkleres Blau?

Helfen kann ich dir nicht, sagt mir aber was.

Muss also schon in den 70ern/80ern entstanden sein

Luri7
Beitragsersteller

Ja das kann gut sein 😊

Pudelrudel882  04.03.2023, 10:42
@Luri7

Ich kann mich erinnern, dass die Dame "ein hübsches lächeln " hatte, ich sehe vor mir