Kinderbuch in dem eine Maus neue Füße kauft

2 Antworten

Es gibt da eine Geschcihte, die in einer Schülerzeitung stand:

Die Geschichte von der Maus

Es war einmal eine Maus. Die wollte ihre Großmutter besuchen. Also kaufte sie sich ein Auto. Und fuhr los. Sie fuhr und fuhr und fuhr, bis das Auto auseinanderfiel. Am Straßenrand stand noch eine Maus. Die verkaufte Fahrräder. Als sie sich eins gekauft hatte, fuhr sie los. Sie fuhr und fuhr und fuhr, bis das Fahrrad auseinanderfiel. Am Straßenrand stand wieder eine Maus. Die verkaufte Gehschuhe. Als sie ein Paar gekauft hatte, ging sie los. Sie ging und ging und ging, bis die Sohle abgelaufen war. Am Straßenrand stand die dritte Maus. Diese Maus verkaufte Rennschuhe. Und wider kaufte sich die Maus diese Schuhe. Dann rannte sie los. Sie rannte und rannte und rannte, bis die Schuhe kaputt waren. Also ging sie zu Fuß weiter. Sie ging und ging und ging, bis ihr die Füße weh taten. Am Straßenrand stand eine etwas ältere Maus, diese Maus verkaufte Füße. Natürlich kaufte sich die Maus Füße. Dann ging sie noch ein kleines Stück, und kam an das Haus ihrer Großmutter. Die Großmutter freute sich, und bestaunte ihre tollen Füße.

Auch habe ich ein Buch gefunden - das könnte vom Alter passen:

http://www.amazon.de/Es-war-mal-eine-Maus/dp/B002BZAF5M