Kinderbettwäsche stinkt nach Chemie

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasche es nocmals durch, gib ins letzte Spühlwasser, statt Weichspühler etwas essig rein, essig sollte den geruch neutralisieren, aber auch wenn nicht, aufziehen kannst Du sie trotzdem, ist sicher nicht giftig, schon gar nicht nach 6o° wäsche.Der Geruch verschwindet mit der Zeit von selber, wirst sehen. Ansontsn kannst Du ja mal bei der Firma nachfragen.G.Elizza

elizza  13.09.2010, 16:40

Dankeschön für das Sternchen. L.G.Elizza

Hallo! Also, wenn die Bettwäsche nach der Wäsche noch riecht, würde ich sie lieber nicht aufziehen und besser reklamieren. Das klingt nicht gut. Bei Baumwoll-Satin-Bettwäsche kann es durch die Mercerisierung (Säurebehandlung) nach einer Wäsche sein, dass es noch etwas stinkt. Aber Kinderbettwäsche sollte eigentlich gar nicht riechen, vor allem nicht nach Chemie oder Farbe. Und es ist sicherlich eine normale Baumwollqualität (z. B. Linon), oder? Wenn Du das Problem dort schilderst, wo Du sie gekauft hast, müssen sie die Bettwäsche eigentlich zurücknehmen (Qualitätsmangel). Das ist bestimmt traurig für Deinen Sohn, aber Gesundheit geht ja vor. Und es gibt so schöne Kinderbettwäsche, da findet Ihr sicherlich eine andere (oder eine bessere Qualität).:-) Viele Grüße!

Hallo

ja kannst du trotzdem raufziehen. völlig ohne bedenken. die chemie wird deshalb auf textillien aufgetragen, damit die wäsche hygienisch beim käufer ankommt. der geruch gibt sich nach der nächsten wäsche sicherlich.besten gruß

sowas hatte ich auch schon mal. Einige Male gewaschen, lange gelüftet, trotzdem ging der Geruch nicht raus. Am besten reklamieren, umtauschen. Notfalls weg werfen Für Allergiker kann sowas schlimm ausgehen, gerade bei Bettwäsche.

ob es giftig ist, kann ich nicht beantworten.

aber dein sohn wird den geruch auch nicht mögen.

tausch den krempel um und wenn es probleme geben sollte, wende dich direkt an den hersteller oder die verbraucherschutzzentrale.

es hört sich nach importierter billigware an - oder?