Kinderarzt Fachausdrücke
Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine Frage. Für die Schule sollte jeder von uns aus der Klasse sich ein Beruf aussuchen und Fachausdrücke in den jeweiligen Beruf ernennen und beschreiben, mein Thema ist nun Kinderarzt, da ich auch später darin arbeiten möchte. Im Internet habe ich mich versucht schlau zu machen, wurde aber leider nicht fündig. Könnt Ihr mir villeicht Tipps geben, wo ich suchen kann oder kennt ihr ein paar Fachausdrücke? Danke im Vorraus.
3 Antworten
http://www.fachbegriffe-medizin.de/medizinisches-verzeichnis/masern.htm Hier findest dur ein Medizin - Lexikon Suche dir einfach einen Begriff, der mit Kinderheilkunde zu tun hat - z.B. Masern dann bekommst du den Fachbegriff dazu und eine kleine Erläuterung um was es sich für eine Krankheit handelt. In diesem Fall "Morbilli. Eine stark ansteckende Virusinfektion."
Kinderarzt ___Pädiater fiebersenkend--------antipyretisch schmerzlindernd-----analgetisch blutarm-------anämisch
Hautausschlag b/körperliche Reaktion auf Fremdstoffe-----Allergie Durchfall------Diarrhoe (Diaröh gesprochen)
such mal bei Pädiatrie.(=Kinderheilkunde) Da findest du die Fachausdrücke für die ganzen Kinderkrankheiten, z.B. "Varizellen" sind die Windpocken.
Da findest du sicherlich tausend Sachen