kinder siezen?

5 Antworten

Kommt drauf an wie alt du selber bist, es sollte schon im Verhältnis stehen.

Kinder erwarten es nicht per „Sie“ angesprochen zu werden. Sie werden ein Dutzen daher auch nicht als respektlos erachten.
Sogar fremde Erwachsene kann man duzten ohne respektlos zu sein. Man muss seinen Gegenüber halt einschätzen können.

Wenn es Dir Spaß macht, die Kinder werden sich wundern und denken was ist denn das für einer.

annoymous
Beitragsersteller

Also ich meinte nicht spass oder so

Nein, warum auch? Es sind auch nur Menschen

annoymous
Beitragsersteller

ich lerne fast 5 jahre deusch also (mein deutsch) klingt einbisschen komisch aber ist es egal

Ich finde es generell komisch zu siezen