Hey, folgende Situation:
Wir hatten eine Schulaufführung, wo ich und ein paar Kollegen keine Lust hatten, vor der Schule etwas vorzutragen. Es wurde entschieden, was wir machen sollen ohne uns zu fragen. Während der Probe auf der Bühne haben wir lustlos unsere Sätze vorgetragen, daraufhin hat unsere Lehrerin gemeint "Wer keinen Bock hat, der kann nach oben in die Klasse gehen". Natürlich sind wir (ca. 7 Leute) nach oben gegangen. Kurz darauf sind die Lehrer ausgerastet und haben uns suspendiert, wir mussten nach Hause.. Von einem Freund habe ich erfahren, dass wir für den nächsten Montag und Dienstag auch nicht zur Schule dürfen..
Mein einer Kumpel, der seine Mutter nicht anrufen konnte, weil sie auf der Arbeit war, musste die restlichen 2 Schulstunden die Wand angucken.. Dürfen die Lehrer das?? Ist das gerechtfertigt??
Die Lehrerin meinte ebenfalls, dass wir deshalb vielleicht nicht die 10. Klasse machen dürfen (welche freiwillig ist), wenn wir so viel "Mist bauen".
Das mit der Wand angucken ist auch so eine andere Geschichte: Nachdem wir das Schulgelände verlassen haben, um uns was vom Bäcker zu holen mussten wir ebenfalls zu 4. zwei Stunden lang unter Aufsicht die Wand angucken..
Was dürfen die Lehrer in diesen Fällen, und was nicht?