Kinder einbeziehen in ein Thema?- Sozialpädagogische Assistentin

2 Antworten

Ob es was für dich ist weiß ich nicht.

Aber leg mal nur einen Stift in die Mitte, frag die Kinder was das ist. Dann welche Farbe er aht, welche Farben es noch gibt. Mit was man noch malen kann. Dann wird wohl sowas wie Wasserfarben Wachsmalkreiden, Fingerfarben etc kommen. Das kannst du dann aus deinem Wunderbeutel ziehen. WEnn die Kinder was sagen was du nicht dabei hast, dann frage ob es das im Kindergarten gibt.

du solltest in jedem Fall deine recht abstrakte Thematik in eine Geschichte kleiden, in der sic h die PHANTASIE der Kinder entzündenkann.

Zum Beispiel: Erzähle eine Geschichte von einem ganz bunten PAPAGEI, der kann sprechen und wohnt bei zwei Kindern (Junge/Mädchen). Und weil der so schön bunte Farben hat, wird er von den Kindern ausgefragt, wie sie ihr Bild/Spielzeug (oder ,oder...) so farbig schön gestalten können.....